Startseite

Haus Dienhart in Piesport an der Mosel

Mosel Loreley Ansicht Giebel Alt Piesport mit St. Michael Ansicht Front St.-Michael-Straße Weintraube St.-Michael-Straße Alt Piesport von oben Teilansicht Schieferdach Piesporter Goldtröpfchen

Durch Zufall gefunden

Durch Zufall gefunden...

"Sag mal, weißt du nicht einen, der ein altes Haus sucht?" ...So begann dieses Abenteuer, als mich ein befreundeter Handwerker eher beiläufig fragte, da es ja möglich wäre in meinem Kunden- und Bekanntenkreis vielleicht einen potentiellen Käufer auftreiben zu können. Er hat es geschafft...

Und so kam dann am 17. Mai 2009 ein Termin zustande, an dem ich das erste Mal dieses alte, verlassene und dem beginnenden Verfall ausgesetzte Anwesen zu Gesicht bekam. Der Termin war eher aus Neugierde meinerseits zustande gekommen, nicht mit der Absicht ein Haus zu finden. Aber irgendwie juckte mich schon etwas das Abenteuer, das Neuland, das es mit einem solchen alten Haus zu betreten galt. Und mit Übertreten der Türschwelle wurde ich dann versetzt in eine andere Zeit, ein großer Sprung in die Vergangenheit, ein jedes Zimmer dieses Hauses zeigte Geschichte und erzählte Geschichten. Die Zeit bei dieser ersten Begegnung verflog im Nu, und mit wachsendem Interesse lauschte ich den Erzählungen des Eigentümers zu dem, was die Historie des Hauses und seiner Familie betraf. Trotz allem was eigentlich abschreckte an diesem alten Gemäuer - eines war aber zu spüren: das Haus hat eine Seele..

AGB Zum Seitenanfang Impressum